MMS Server Zertifikat wird nicht vertraut

Hallo zusammen,

ich habe heute das Zertifikat des MMS Servers erneuert. Es wird ein durch den Server Configurator selbst erstelltes Zertifikat genutzt.
Das Zertifikat war auch innerhalb des letzten Jahres aktiv und wurde von den Browsern für gültig erachtet.
Jetzt ist das neue Zertifikat zwar aktiv, diesem wird jedoch nicht vertraut. Ich habe es schon erneut gelöscht und wieder aktiviert, es mit verschiedenen Endgeräten versucht, ich bekomme immer das gleich Ergebnis.
Woran könnte das liegen?

Danke und viele Grüße
Philipp

Hallo @PhilippD

Das klingt eher danach, dass sich die Zertifikatskette geändert hat und die Clients dem Root Zertifikat nicht mehr vertrauen.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

meines Wissens hat sich an der Kette nichts geändert. Wie kann ich herausfinden, welche Kette die Clients erwarten? Dem vorherige Zertifikat wurde von den Clients vertraut und das wurde auch vom Server selbst erstellt.
Edit: Gibt es eine Möglichkeit, ein eigenes Zertifikat einzubinden und nicht das vom Server Configurator selbst erstellte?

Grüße
Philipp

Ein eigenes Zertifikat zu verwenden ist auf jeden Fall der empfohlene Weg.

Informationen dazu findest du in der MMS Hilfe: neo42 Management Service - neo42 Service Portal
Am besten mit dem Part " neo42 Management Service Root CA" anfangen.

Okay, jetzt habe ich auch den Weg verstanden, wie man ein eigenes Zertifikat einbindet. Das war dann auch die Lösung des Problems. Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“