Neo42 PowerOff: falsche Last Boot Zeit

Hallo zusammen,

wir wachen unsere Clients nachts mit neo42 mass WOL auf, patchen und aktualisieren die Software und fahren die Computer mit neo42 PowerOff wieder runter.

Im PowerOff ist eingestellt, dass nur Computer heruntergefahren werden die kürzer als 3 Stunden an sind.

Das Problem ist, dass es einige Updates gibt, die danach selbstständig neu starten. Dadurch ist die LastBoot Zeit falsch und sie fahren herunter.

Habt ihr ähnliche Probleme und habt sie ggf. gelöst?

Gibt es seitens neo42 Bestrebungen den Wert anders zu lesen (zum Beispiel: ein Paket, welches nach dem MassWOL zuerst den Wert in die Registry schreibt und danach vom Poweroff gelesen wird? )

VG Patrick

Hallo @PatrickHenkel

Nach Rücksprache mit den Kollegen fällt uns hier keine ausreichend zuverlässige Lösung ein, die die unterschiedlichen Szenarien abdecken könnte.

Für konkrete Lösungsansätze sind wir offen!

Gruß
Marco

Hallo @MAN.neo42,

ich würde sonst wie besprochen ein weiteres Paket erstellen (zum Bsp,: neo42 AfterWoL), dass die eigentliche BootTime in die Registry schreibt.

Das neo42 PowerOff müsste ich dann umschreiben, dass es auf den Registry Wert prüft.

Gruß

Patrick

Ich vermute, dass die Boot Time nicht korrekt angezeigt wird, wenn Fast Start unter Energioptionen aktiviert ist.

Den Schnellstart haben wir deaktiviert, damit wir immer einen sauberen Neustart haben.