32 Bit Installation auf x64/AMD64 Systemen

Hallo zusammen,
ich teste gerade noch mit dem APC und den PSADT Packages. Wir haben eine MS Configuration Manager Umgebung, mit der wir die Pakete ausbringen.

Aktuell habe ich das „Problem“, dass wir bspw. den Adobe Acrobat Reader DC in der 32Bit Variante ausrollen müssen, da wir diesen Aufgrund von QM-Prozessen teilweise parallel zum Acrobat Pro DC 64 Bit installieren.
Der Installer von Adobe lässt leider keine Parallelinstallation von Reader und Pro zu, wenn beides die gleiche Architektur aufweist.

In der Dokumentation des „neo42 PSADT“ steht geschrieben, dass immer eine 64Bit Powershell (und damit dann auch wohl ein im 64 Bit Kontext laufender Installationsprozess) erzwungen wird (sofern verfügbar).
Das hat aber zur Folge, dass ich bspw. den Adobe Reader nicht in 32Bit installiert bekomme, selbst wenn ich das Paket „Acrobat Reader DC“ und nicht „Acrobat Reader DC x64“ auswähle.

Wie bekomme ich denn nun eine 32Bit Variante der Software auf einem 64Bit System installiert? Bisher haben wir über den neo42 Portal Client das 32Bit Paket genutzt, welches einwandfrei funktionierte.

Aktuell weiß ich nicht, ob dieses „Problem“ nur auf das Paket Adobe Reader DC zutrifft, oder eventuell auch auf andere Pakete, die ggf. als 32 Bit Variante installiert werden müssen.
Beste Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,

wir haben das einmal getestet mit dem Adobe Reader DC für 32bit und die Installation selbst läuft sauber durch.
Kannst du bitte einmal ein Ticket unter neosupport@neo42.de auf machen, damit wird uns dies ggf. auch einmal anschauen können.

Grüße,
Sven