32-bit- und 64-bit-Version werden installiert

Hallo Community,

ich habe das Paket Total Commander von Ghisler installiert. Es werden dabei allerdings sowohl die 32-Bit-Version, als auch die 64-Bit-Version installiert. Kann ich dem Paket automatisiert mitgeben, dass ich nur die 64-Bit-Version haben möchte?
Hintergrund: die 32-Bit-Version schreibt Userdaten in AppData/Roaming, die 64-Bit-Version in ProgrammData. Damit werden diese bei einer neuen Version gelöscht/überschrieben. Ich möchte den Pfad für die 64-Bit nach AppData/Roaming ändern. Deshalb sollte da nicht schon die 32-Bit-Version ihre Daten abgelegt haben.

Holger

Hallo Holger,

bei der normalen Installation vom Total Commander wird die 64bit und 32bit Version automatisch installiert.

Um den Speicherort der Konfigurationsdatei zu ändern, kann man folgenden RegKey ändern, diese Einstellung kann man auch im Total Commander selbst prüfen unter:
Hilfe->Über Total Commaner-> Einstellungsdateien
Dort sieht man den aktuellen Speicherort der Einstellungsdateien.

Um diesen zu ändern muss man folgenden RegKey ändern:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ghisler\Total Commander
Werte:
FtpIniName
IniFileName

Nach der Änderung, wurde die Konfigdatei erfolgreich im AppData abgelegt und beide Versionen (32bit und 64bit) haben auf diese zugegriffen.

Bitte beachten Sie, wenn schon Konfigurationen unter ProgramData\Ghisler gemacht wurden, müssen die beiden INI-Dateien auch in das neue Verzeichnis manuell verschoben werden, ansonsten muss dies neu eingestellt werden.

Wir werden bei einer neuen Version prüfen, ob diese Funktion als Setup.cfg Option mit übernommen wird.

Grüße,
Sven Steckel

Hallo Sven,
Danke für die Antwort
Holger