ich habe Änderungen an einer Deploy-Application.ps1 vorgenommen und dadurch Fehler 1639 erhalten („Invalid command line argument“).
Vermutlich ist diese Fehlermeldung irreführend und die wirkliche Ursache liegt in dem geänderten Hash-Wert in der SHA512SUMS.json. Das kann aber noch nicht alles sein, da ich diesen nach der Änderung angepasst habe.
Was muss noch geändert werden?
Woher kommt der Hash in der Datei SHA512SIGN.json?
um zuerst die Frage der SHA512SIGN.json zu beantworten:
Diese wird Paketen aus dem APD automatisch beigelegt.
Die Datei dient dir, oder externen Tools, die Möglichkeit, die Integrität von Paketen zu überprüfen.
Der Hash wird innerhalb des Toolkits nicht verwendet. Daher ist nicht davon auszugehen, dass es am Hash liegt.
Um dir genauer weiterhelfen zu können, müssten wir also über die Änderungen, die Version des Toolkits, sowie den Aufruf den du nutzt Bescheid wissen.
Sollte die Änderung nicht öffentlich teilbar sein, kannst du dich gern an neosupport@neo42.de wenden, über den der offizielle Support gewährleistet wird.
Es geht um das Paket PDF-XChange Editor 10.8.2.407.
Hintergrund: alle User benutzen den PDF-XChange Editor, aber wir haben nur Lizenzen für einen Teil davon ( PDF-XChange Editor Pro). Dazu gibt es eine separate Zuweisungsgruppe mit eigenem Skript, welches nur den Reg-Eintrag mit der Aktivierung setzt. Dem Rest genügt die einfache Version ohne Lizenz.
Leider wird im PSADT-Skript der entsprechende Reg-Eintrag mit der Aktivierung gelöscht.
Diese Zeilen habe ich auskommentiert.
Bei der Verteilung erscheint dann der Hilfedialog von MsiExec und der Fehlermeldung im Log: ErrorLogMsg: Errorlevel:1639 - PSADT:Installation of ‚PDF-XChange Editor‘ failed. ErrorLevel: 1639 Die DisplayVersion-Eigenschaft kann nicht gefunden werden.
LogfilesDir: „C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\Tracker Software\PDF-XChange Editor\10.8.2.407“
ich bin über das Paket geflogen und mir ist nicht ersichtlich, wie das Problem Zustande kommt.
Eine genauere Aufschlüsselung der Änderungen (spezifische Zeilen) wäre notwendig.
Der oben genannte Fehler legt nahe, dass du mit Kommandozeilen-Code interagiert hast, der zu invaliden Parametern führt.
Die Änderungen innerhalb eines neo42 Pakets würde aber den Rahmen der Community sprengen.
Ich empfehle dir dich an neosupport@neo42.de zu wenden