wir haben durch Produktautomatisierung im APD via Intune die Aktualisierung des VMware bzw. jetzt ja „Omnissa Horizon Clients“ durchgeführt und bei gut 75% der zugewiesenen Rechner ist die Aktualisierung mit einem Fehlercode 0x80071171 abgebrochen worden. Bei den restlichen Rechnern lief die Aktualisierung augenscheinlich problemlos durch.
Ich bin grade erst am Anfang des Troubleshootings auf einigen betroffenen Rechnern, habe leider nur bedingt Zugriff auf die Geräte, aber ist der Fehlercode vielleicht jemandem bekannt bzw. sagt jemandem dies etwas? Google gibt da leider keinen Hinweis, der zur Problematik passen könnte.
Hi und danke für deine Antwort.
Leider wurden mir diese noch nicht zur Verfügung gestellt
Im appworkload Log der Intune Management Extension habe ich zu der App einen Eintrag „IpExitCode 70001“ gefunden, mit dem ich nicht anfangen kann. Auch hier ist Google nur bedingt eine Hilfe.
ich habe jetzt endlich Zugang auf eines der Logfiles erhalten und es sieht so aus, als hätte die De-Installation der vorhandenen alten Version auf den betroffenen Rechnern nicht funktioniert.
Seltsam, da die Vorgänger Version auch via NEO42 installiert wurde.
Im Log wird der Job jeweils mit Fehler 70001 beendet.
Das ist wohl ein costum Fehlercode. Ist der irgendwo bei/von Neo dokumentiert und ich habe es nur noch nicht gesehen?
Bin mir nicht ganz sicher, wie Logs am besten eingebunden werden, daher dies als Screenshot.