Aktualisierung vorhandener Software

Hallo Community,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich beschreibe mal mein Problem.

Wir nutzen aktuell Empirum mit Neo42 ausschließlich um einen KIOSK bereitzustellen.
Das funktioniert wunderbar. Auch die Updates darüber laufen voll automatisiert, solange der User die Software über den Kiosk installiert hat.

Nun zum Problem.
Rolle ich Agent auf einem neuen Client aus, wo z.B. 7-zip 23.01 installiert ist, zeigt mir das Inventory diese Version zwar an, jedoch wird kein automatisches Update auf die aktuelle Version durchgeführt.
Im Kiosk wird mir die aktuellste Version jedoch angezeigt.

Ich kann natürlich die Software händisch auf die aktuellste Version pushen aber das wird bei einem großen Deployment dann irgendwann nicht mehr praktikabel.

Wo habe ich den Denkfehler und wo muss ich ansetzen, um die Software, welche installiert ist mit meinem Kiosk abzugleichen und dann ggf. upzudaten?

Danke für eure Unterstützung

Hallo,

der Empirum Agent aktualisiert diese Software nicht automatisch, d.h. es muss immer eine Zuweisung existieren, oder der Anwender muss die SW manuell über den KIOSK aktualisieren.

Allerdings bieten wir ein Skript (neo42 Assigment Robot) an, welches das Ganze übernimmt. Hier wird ein Abgleich der installierten Software (das Inventory wird ausgelesen) und der Zuweisung durchgeführt, findet das Skript ein SW-Produkt, welches dem Client nicht zugeordnet wird, so wird eine passende Gruppe für angelegt.

Diese Gruppen können anschließend über die PA im APC geupdated werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo wie kann man das genannte Script bekommen?

LG
Nicklas

Hallo Nicklas,

am besten über den Vertrieb anfragen.