Hallo Community,
in der heute veröffentlichten MMS Version 4.2.0 bietet das Application Package Center eine Reihe neuer Tasks für die Produktautomatisierungen für ConfigMgr an. Um die Konfiguration der Pipelines zu erleichtern haben wir die folgenden Hilfedokumente erstellt:
Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden der ConfigMgr Bridge mit diesen Anpassungen erhebliche Fortschritte bei der Automatisierung von Produktrollouts machen werden!
Grüße
Marco
Super Anleitung. Gibt es die Möglichkeit dies zu erweitern?
Zum Beispiel:
Labor
Fast Ring
Slow Ring
Ich hab dafür in der Pipeline eine zusätzlichen Task „pipeline planen“ angelegt aber dieser wird anscheinend nicht getiggert.
Hallo,
wir sind Kunde bei Euch und ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten. Leider kann ich diese Anleitung nicht umsetzen, mir fehlen Variablen und ich verstehe nicht wie ich das auf mehrere Collections anwenden kann. Gibt es von Euch ein HowTo, leider haben mir die Videos auf YouTube auch nicht geholfen. 
Die gehen leider nicht tief genug in das Thema ein. Manual, HowTo irgendwas wo ich nachlesen kann.
VG,
Christopher
Hallo @Christopher.Koelle,
man hat die Möglichkeit in den Pipelines selbst weitere Phasen Variablen anzulegen. Diese lassen sich dann für jede Software beim Anlegen der Produktautomatisierung füllen. Einfach im letzten Fenster des Wizards die Variablen mit den benötigten Werten befüllen. Hierzu steht im Kontextmenü eine kleine Suchhilfe zur Verfügung, die das Befüllen nochmal vereinfacht.
Im Allgemeinen werden die unterschiedlichen Varialbentypen und Möglichkeiten hier dokumentiert: neo42 Service Portal
Viele Grüße
Michael Deitermann