Anleitung - Vereinfachte Produktautomatisierungen in Intune mit MMS Version 4.2.0.0

Hallo Community,

in der MMS Version 4.2.0.0 gibt es Änderungen, die die Produktautomatisierungen für Intune deutlich vereinfachen. Zum einen ist es möglich, die applikationsspezifischen Entra-Gruppen direkt anzulegen und deren IDs automatisch zu verwenden. Zum anderen kann nun ein Konzept implementiert werden, wie Anwendungen aktualisiert werden können, die über das Unternehmensportal installiert wurden.

Hierzu sind zahlreiche Anpassungen an den bisherigen Pipelines notwendig, die wir in den folgenden PDF-Dateien ausführlich dokumentiert haben:

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen und euch das Leben noch weiter vereinfachen.

Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Deitermann,

gibt es einen Plan, das kürzlich erschienende Autoupdate Feature in Intune zu unterstützen? Dieses unterstützt ebenfalls die Apps die On-Demand (Available) installiert wurden.

Viele Grüße
Sebastian F.

Hallo Herr Fingberg,

wir sind aktuell dabei uns das Thema anzusehen. Eine abschließende Entscheidung ist hierzu noch nicht gefallen.

Viele Grüße
Michael Deitermann

1 „Gefällt mir“