ich möchte gerne die Anzeige-Sprache in der AskKillProcesses Benutzerabfrage von Englisch auf z.B. Deutsch abändern. Unsere Betriebssysteme haben als Standardsprache Englisch (mit entsprechendem LanguagePack für Deutschland, Frankreich etc.).
In der Datei AppDeployToolkitConfig.xml habe ich die Option <InstallationUI_LanguageOverride></InstallationUI_LanguageOverride> gefunden:
Danke für die Antwort. Das Bearbeiten der AppDeployToolkitConfig.xml hat mit Hilfe des Beispiels geklappt. (Ich hab’s wie unten beschrieben umgesetzt)
Der LanguageCode „DE“ wurde jetzt zwar korrekt im XML File unter <InstallationUI_LanguageOverride> eingetragen, es scheint aber keine Auswirkung auf die angezeigte Sprache zu haben. Die ist leider immer noch englisch. Hab das auch mal mit einem Paket das bereits auf dem Empirum liegt ausprobiert und diesen Wert dort in der XML manuell verändert. War leider das gleiche Ergebnis.
wir haben soeben die Nutzung der XML Werte geprüft. LanguageOverride wird aktuell nicht in unseren UI Komponenten eingelesen.
Nach kurzen Review werden wir die Nutzung dieses Wertes in der nächsten Version unserer Erweiterung mit einbeziehen. Dabei ist zu beachten, dass nur von uns unterstütze Sprachen auch angewandt werden können (Deutsch ist unterstützt).
Für Werte die wir weiterhin nicht verwenden, verweisen wir nun darauf in den Kommentaren. Diese Werte müssen aber aus Kompatibilitätsgründen in der XML verweilen.