Hallo, wenn ich die Produktautomatisierung mit einer Pipeline durchführe, die nach Import auf SCCM die Applikation gleich in eine Test-Collection deployed, habe ich das Problem z.B. bei Firefox oder auch Devolution, dass ich in diesem Vorgang nicht die erforderlichen zusätzlichen Dateien hinein bekomme.
Z.B. Bei Firefox müsste in den Ordner …\Mozilla\Firefox x64 DEU\133.0.3\SupportFiles\extensions die Datei ublock_origin-1.60.0.xpi oder in Devolutions die Datei RemoteDesktopManager.cfg
Habe ich hier etwas übersehen oder wie kann man das am besten durchführen?
Hallo zusammen, erstmal noch ein gesundes neues Jahr nachträglich. Eine Frage noch dazu, es ist einigermaßen verständlich nur wird mir in der Pipeline beim ausführen angezeigt, dass hier ein Wert erforderlich ist:
„DistributionPointGroupId“
Ich habe Eure Community schon erfolglos durchsucht. Wo finde ich diese?
Hallo zusammen, jetzt habe ich hier doch noch ein Problem. Letzte Woche habe ich zusammen mit Hr. Helferich über externen Support das Ganze nochmals implementiert, da es nicht lief. Nun werden unter …\General\CustomFiles die entsprechenden Softwareordner erzeugt.
Jedoch erhalte ich über die Produktautomatisierung eines entsprechenden Pakets (z.B. Firefox) meine im Pfad CustomFiles\Mozilla Firefox x64 DEU\SupportFiles\User\extensions hinterlegten xpi-Dateien nicht.
Guten Morgen TWS.neo42,
ich habe die entsprechende Pipeline gerade nochmals geprüft. Die Script Einträge sind identisch wie beider Pipeline wo ich das erste Mal die Custom Einträge erstelle - hier der Screenshot:
Hallo DBT.neo42, ich habe gerade nochmals die Pipeline und auch das zum betreffenden Zeitpunkt erstellte Log geprüft. Hier wird genau an dem Step die merge-FilestoPackage.ps1 ausgeführt - siehe Screenshot
eventuell ist in deinem Verzeichnis „E:\Apps\Neo42\APC\PipelineAgent“ was nicht in Ordnung. Bitte lösche in dem Verzeichnis unter Work und Temp bestehende Ordner /Dateien und versuche es erneut.
Hallo Alf,
das hat tatsächlich geholfen. Nun sind die hinterlegten CustomFiles ordnungsgemäß im Zielverzeichnis automatisch hinzugefügt worden.
Vielen Dank für die Info und viele Grüße
Tom