AskKillProcess - Anpassen des Anwendungsnamen

Hallo zusammen,

zur Deinstallation wird die Software beendet. Der Dialog zeigt aber den „langen Namen“ an. In der Datei neo42PackageConfig.json habe ich den Abschnitt dazu gefunden:
image

Der Dialog zeigt aber den langen Namen an - kann ich den anpassen, ohne den
default Wert von „UninstallDisplayName“ zu ändern?

Viele Grüße
Rainer

Hallo Rainer,
die beiden grün markierten Stellen zeigen den Namen des Softwarepakets an, welches ausgeführt wird.
An der gelb markierten Stelle wird der Name des Prozesses angezeigt, der beendet werden soll, also in diesem Fall „UCDesktopAPP“, wie es in AppKillProcesses definiert wurde.

Ich würde hier empfehlen bei Erstellung der Pakete auf kurze Bezeichnungen zu achten. So hätte ich als Hersteller ledigleich „Unify“ und als Produkt „OpenScape Desktop“ definiert, damit nicht nur der angezeigt Name kürzer ist, sondern auch die verwendeten Dateipfade und Registry Einträge kürzer/einfacher sind.

Grundsätzlich könnte man jetzt hier auch hart eingreifen und die angezeigten Texte editieren, dafür wäre dann die Datei CustomAppDeployToolkitUi.ps1 und die Funktion Show-NxtInstallationWelcome erste Anlaufstelle, aber das ist dann schon ziemlich komplex.