Hallo,
wir möchten gerne ein Paket mit Siemens Solid Edge 2025 ausrollen (Intune). Dieses soll sowohl eien frische Neuinstallation abdecken als auch ein Upgrade.
Das Upgrade bedingt, dass eine vorher (manuell) installierte Version 2022 entfernt wird. Da kann man ja im Paketrecoder mittels eines msiexec Befehls und dem Regkey der alten Version bewerkstelligen. Bei unseren Tests bekommt das Paket aber immer dann Probleme, wenn keine Altversion installiert ist, der Uninstall-Taks also nicht greift. Kann man das irgendwie prüfen und den Task nur ausführen, wenn auch eine alte Version existiert?
Beste Grüße
marco
Hallo @dundiffrunt ,
dieses müsste man für diesen Task manuell in der Deploy-Application.ps1 hinterlegen.
Eventuell kann man auch beim Uninstallkey in der JSON auf DisplayName gehen, wenn dieser die Vorversion ermitteln kann.
Gruß Holger
Hallo Holger,
ich gebe zu, dass mir das glaube ich zu komplex wird. Ich versuche immer noch, ob ich das nicht im Package Recoder irgendwie abbilden kann. Das müsste man doch dort vor oder nach der Installation einbauen können, zumal ich ja den Uninstallstring der alten Software habe.
Die Schwierigkeit kommt daher, dass das alte Sofwtarepaket manuell und nicht via Intune oder Empirum installiert wurde.
Hallo @dundiffrunt ,
ich denke Siemens Solid Edge ist ein etwas anspruchsvolleres Paket.
Gerne können wir die Paketerstellung dafür übernehmen. Über das Application Package Center kann eine Individualpaketierung bei uns angefragt werden.
Gruß Holger
Danke für den Hinweis. Letztlich war es mir aber wichtig, das selbst hinzubekommen und wir haben nun ein funktionierendes Paket. 
Der Paketrecorder war dabei wie immer ein wertvolle Hilfe.
Beste Grüße