Hallo zusammen,
ich würde gerne bei einem reinstall den user-teil noch einmal ausführen. Ich habe bei UserPartRevision folgendes gefunden:
Wie genau muss das umgesetzt werden?
LG
Nicklas
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei einem reinstall den user-teil noch einmal ausführen. Ich habe bei UserPartRevision folgendes gefunden:
Wie genau muss das umgesetzt werden?
LG
Nicklas
Hallo Nicklas,
hilft das weiter?
Hallo,
nicht ganz. Ich wollte über den Benutzer-Teil eine Benachrichtigung für den Benutzer ausgeben. Das PS-Script habe ich in der Deploy-Application.ps1 unter „CustomInstallUserPartBegin“ untergebracht. Das ganze klappt halt beim ersten mal sehr gut. Wenn dann allerdings das Paket reinstalliert wird (Über die Verteiloption in Empirum alle 2 Stunden) wird der User-Teil natürlich nicht mehr ausgeführt.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das man die Benachrichtigung auch außerhalb des User-teil auszuführen und trotzdem sichtbar für den Benutzer zu machen?
LG
Nicklas
Hallo @Nicklas91 ,
dafür wäre dann Execute-ProcessAsUser in die passende Custom Function eingesetzt ein möglicher Weg. Natürlich muss der angemeldete Benutzer erst herausgefunden werden usw.
Gruß
Marius
Leider hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe mir mit einer anderen Technik geholfen. Ich lasse jetzt eine Aufgabe für den aktuelle angemeldeten User erstellen welcher dann einmalig mein Script ausführt. Dabei wird geprüft ob der Task gestartet wurde und dann beendet wurde. Das entsprechende errorlevel wird dann wieder zurück gegeben.
Ähnlich würde es auch der genannten command machen. Leider bleibt hierbei die Aufgabe auf running und wird bei mir nicht beendet.
LG
Nicklas