Bereinigung von Pipeline Reports

Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden alte Status-Meldungen (also die Historie) in Pipelines zu bereinigen?
Aktuell habe ich in unserem Test-System ca. 16.000 Eintragungen und ich habe das Gefühl dass mir das System dadurch ausgebremst wird.

Hallo,

die Historie von Pipelines und Produkt Automatisierungen wird nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Zusätzlich wäre es noch möglich die Historie für eine Pipeline über die API zu bereinigen mit den Endpunkten:
get /api/apc/PipelineRun/GetMany/{pipelineId}
delete /api/apc/PipelineRun/{id}
Wobei nur abgeschlossene Pipeline Läufe aus der Historie gelöscht werden können.
Wenn der Pipeline Lauf zu einer Produkt Automatisierung gehört wird der entsprechende Eintrag in der Historie der Produkt Automatisierung mit gelöscht.

Viele Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“

vielen Dank, dann muss ich einfach abwarten.

Hallo,

für das Bereinigen der Pipeline Läufe nach eigenen Kriterien gibt es jetzt auch ein Beispiel auf GitHub:
ManagementService-PowerShell/API/Housekeeping/Pipeline-Runs-Housekeeping.ps1 at master · neo42-GmbH/ManagementService-PowerShell (github.com)

Viele Grüße
Andreas

3 „Gefällt mir“

Tolles Skript, leider erhalte ich aber einen Autorisierungsfehler beim Ausführen.

Invoke-RestMethod : Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

Edit:
Aufnehmen des ausführenden Users in die lokale Gruppe Neo42MgmtSvcAdmins hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich noch für das Skript bedanken, es hat den neo42 Management Service wieder stark beschleunigt.

2 „Gefällt mir“