Grade bin ich auf das Thema gestoßen beim Einrichten einer Produktauomatisierung für die .net 3.5 Pakete. Ist das zukünftig geplant per Variable? Momentan würde mir ja nur übrig bleiben die Pipeline zu klonen für Allgemein, W10 und W11.
Auch die Restlichen Paketeigenschaften könnten von Interesse sein per Variable zu steuern. Bei der Installationsdauer funktioniert es ja jetzt schon seit der neuen Version von heute.
Edit:
Ich habe gerade die restlichen Produktautomatisierungen abgeschlossen, das kam mir verdächtig weniger vor als ich dachte. Ein kurzer Vergleich des APC Paketdepot (E) mit 585 Paketen zu APC mit 357 Paketen scheint meinen Verdacht zu erhärten, das noch gar nicht alle Pakete auf PSADT umgestellt wurden, bzw. auch nicht mehr alle umgestellt werden?
wir sind stetig dabei, die Funktionalität des Application Package Center auszubauen.
Ich werde Ihre Anregung, hinsichtlich Variablen zu weiteren Paketeigenschaften, als Feature Request an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.
Zu dem Vergleich der Anzahl von Paketdepot-E Paketen im Service Portal Client gegenüber der PowerShell basierenden Pakete im Application Package Center kann ich folgendes sagen:
Wir haben uns die Download Statistik der Pakete angeschaut und Pakete, welche über einen längeren Zeitraum nicht heruntergeladen wurden, bei der Portierung zum neuen Paketdepot nicht berücksichtigt.
Alte Office Anwendungen wurden auch nicht portiert. Für aktuelle Office Versionen gibt es im APC unter Tools den Office Packager.
Im Service Portal Client wird als Anzahl, bei Auswahl Paketdepot (E) die Anzahl 550 angezeigt.
Dieses resultiert unter anderem daher, dass hierbei auch Pakete mit aufgeführt werden, welche auch Aktualisierungen von Unterversionen erfahren und mit einem Nickname mit Major Version aufgelistet sind.
Beim Application Package Center werden in der ersten Ansicht nur die neuesten Versionen aufgelistet (die Unterversionen solcher zuvor genannten Pakete werden aber auch hier natürlich aktualisiert und sind über die Erweiterung mittels dem Pluszeichen bei der Anwendung ersichtlich).