Pakete, die mit dem alten SericePortalClient heruntergeladen wurden und einen Userteil haben, sind im Empirum mit /AW gekennzeichnet.
Wenn ich dasselbe Produkt nun als PSADT-Paket herunterladen und automatisch in Empirum einbinden lasse, fehlt der Schalter /AW.
Braucht es den im Empirum nicht mehr mit den neuen Paketen?
Hallo @Orge,
richtig, die neuen APD-Pakete sind darauf ausgelegt, plattformübergreifend in verschiedenen Client-Management-Systemen zu funktionieren. Um die Benutzerteile effizient zu verwalten, wird das Microsoft Active Setup für den Userpart genutzt. Daher ist der /AW-Schalter für diese Pakete nicht erforderlich, da der Empirum-Agent in diesem Kontext nicht beteiligt ist.
Zukünftig ist die Einführung eines /AW-Schalters geplant, der ausschließlich dazu dient, die Ausführung der Benutzerteile im Empirum-Log nachvollziehbar zu loggen.
Siehe: Kein Benutzeranteil im SWDepot-Log? - #4 von SilvioWeiss
Nur wann passiert dann die Installation des Nutzerteils?
In meinem eigenem Testpaket musste ich die Installation des Nutzerteils mit ‚%SRC%\PSADT\Deploy-Application.ps1‘ -DeploymentType ‚InstallUserPart‘ erzwingen. Automatisch passierte da gar nichts.
Hallo @Orge ,
das könnte daran liegen, dass entweder der InstallUserpart in der neo42PackageConfig.json nicht aktiviert ist oder weil der UserPart in der Version bereits als installiert gilt.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components
enthält die zu installierenden Userparts.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components
enthält die aktuell als installiert geltenden Userparts.
Um einen UserPart erneut zu testen ist es am besten die UserPart Revision in der neo42PackageConfig.json zu erhöhen.
Ein schönes Wochenende schonmal,
Marius