Citrix Workspace App 24.9.1.207 lässt sich nicht installieren

Das APD hat mir das Update von der Workspace App eingespielt. Das hat auch wunderbar funktioniert.
Bei der Installation kommt leider ein Fehler 0x10D89(69001).
Neustarts helfen nicht.
Es handelt sich um eine SCCM Umgebung.
Was kann das sein und wie kann ich die Software installieren lassen.

MFG Michael

Hallo @miwolf ,
wurde denn dem Paket die Installationsquelle, wie in der Paketdokumentation beschrieben, hinzugefügt?
Gruß Holger

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Das war ja dumm von mir.
Bisher war die Source in den Paketen immer dabei.
Ich werde in Zukunft darauf achten.

Was war die Lösung hier ? ich habe die EXE als quell Datei schon hinzugefügt bekomme ich aber dieselbe Fehlermeldung?

Hallo @Zelo,
du hast also die Installationsdatei hinzugefügt, erhältst aber die gleiche Meldung!? Ist das Deployment System Empirum? Wenn ja, wurde das Paket auf dem Client eventuell bereits ohne Installationsquelle versucht zu installieren und die Installationsquelle wurde erst im Nachgang dem Paket auf dem Empirum Server hinzugefügt!?
Wenn dem so ist, dann das Paket aus dem Package Cache des Agenten einmal löschen (im Default unter C:\EmpirumAgent\Packages zu finden).
Mit freundlichem Gruß
Holger

Hi @HSN.neo42 ,

Ich installiere das Paket über SCCM und nicht Empirum.

Ich habe das Paket genau so erstellet wie es in der Anleitung steht, ich bekomme die Fehlermeldung : 0x10D89(69001). Ich habe mehmals neugestartet und auch Cach gelöscht, das hat aber leider auch nicht funktioniert.

Hallo @Zelo ,
bitte mal unter folgendem Pfad in das Log schauen:
C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\Citrix\WorkspaceApp\24.9.1.207
Gerne kann das Logfile auch an neosupport@neo42.de gesendet werden.
Gruß
Holger Sundermann

Ich habe das Log schon an Support zugeschickt

Grüße
Zaidan

Wie vermutet scheint das Installationsfile zu fehlen

Gruß
Holger Sundermann

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Rückmeldung,

Ich habe die Datei genauso umbenannt sowoe es im Log stand (CitrixWorkspaceFullInstaller.exe)

Dann habe ich auch gemerkt dass das Pipeline auch bearbeitet werden, da wir nur signierte Skripte ausführen dürfen, ich müsste dann der Step Skript Signieren in dem Pipeline hinzufügen.

Jetzt läuft es Prima!

Danke euch für die Unterstützung

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zelo ,
wenn die richtige Datei heruntergeladen wurde, dann muss diese nicht umbenannt werden…
Wir verwenden im Paket den Offline Installer (siehe Auszug aus der Paketdokumentation)

Gruß
Holger Sundermann

Wieso wird das Installationspaket nicht mehr beigelegt?

Dies ist für eine Automatisierung ein klarer Rückschritt.

Hallo @derdustin ,
beim Download wurde vom Hersteller eine EULA vorgeschaltet, welche bestätigt werden muss. Gemäß dieser EULA dürfen wir leider die Installationsquelle nicht mit dem Paket zusammen zur Verfügung stellen!
Gruß Holger Sundermann