Aron
13. Oktober 2025 um 12:38
1
Wir installieren diverse Apps während des Autopilot-Prozesses.
Leider schlägt die Installation immer beim Citrix-Workspace fehl.
Wir konnten uns die Logs bereits anschauen, er schließt den Installation Prozess immer mit dem exit code 69001.
In dem Ordner C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\Citrix\WorkspaceApp LTSR liegen auch keine Installationsdateien mehr danach, sondern nur die Config Datei.
Alle anderen Apps aus Neo42 funktionieren (Chrome,Adobe)
Wir haben in der Config Datei nichts geändert, sondern diese default belassen.
Aron
13. Oktober 2025 um 12:48
2
Scheinbar wird der Installer nicht mitgeliefert.
Wie wird das Problem gelöst? Ich möchte ja nicht extra eine Intunewin erstellen müssen.
Hallo Aron,
schau mal in die Pakethilfe. Dort ist beschrieben, wie der Installer importiert werden kann.
Aron
13. Oktober 2025 um 13:36
4
Gefunden habe ich nur folgendes:
Gibt es sonst noch eine Anleitung?
Hallo @Aron ,
die gefundene Anleitung ist richtig, sonst hinterlegen wir noch Infos in der Pakethilfe
Gruß
Holger Sundermann
Aron
13. Oktober 2025 um 19:46
6
Hallo Herr Sundermann,
ich habe nun probiert, den Installer als ZIP Datei zu importieren.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe an der Pipeline nichts geändert.
Diese macht Smartupdates und lädt meine Anwendungen aus der Produktautomatisierung hoch.
Was muss ich an der Pipeline ändern, damit ich den Installer importieren kann?
Vielen Dank vorab!
Hallo Aron,
bei Paketen ohne Sourcen können keine PA angelegt werden, d.h. diese Pakete müssen “manuell” aus dem Depot heruntergeladen/importiert werden.
Hierfür wäre die “Paket ohne Quellen vom APD nach Intune importieren” Pipeline die richtige.
1 „Gefällt mir“