Hallo Zusammen,
historisch bedingt haben wir Server die den gleichen Namen haben aber in unterschiedlichen Domains sind.
Das ist auf die schnelle leider auch nicht anpassbar. Historisch bedingt.
Jetzt war unsere Idee das wir zumindest in Empirum das Patch Management nutzen können. Also Agent installiert und an DEPOT DMZ Server connectet.
PAsst. PM läuft.
Nun kommt der 2. Server.
der Überschreibt mir dann den ersten…. ahhhh weil Sie eben gleich heißen.
Gibt es eine quick and dirty Lösung um Rechner mit gleichem Hostnamen aus unterschiedlichen Domains zu connecten ohne das Sie sich gegenseitig verdrängen?
Danke
Hallo,
laut meinem Test tollerieren sich auch Objekte mit gleichem Namen in Empirum.
Vorraussetzung hierfür ist jedoch, dass nur der Name gleich ist und sich UUID/MAC und Domäne/Workgroup unterscheiden.
Denn nur so haben die Objekte in der Datenbank eine unterschiedliche ID und auch die Konfigurationsdateien landen in unterschiedlichen Unterordnern, passend zur jeweiligen Domäne/Workgroup.
Um das ganze in der EMC übersichtlicher zu haben, ließe sich dann noch unter “Ansicht>Domäne” die Workgroup/Domäne zusätzlich zum Computernamen einblenden, um die Computer auch in der EMC direkt unterscheiden zu können.
Viele Grüße
Heiko Röbenack
Hi,
leider nein. Die Rechner sind unterschiedlich MAC DOMÄNE. Auch die UUID die mit Powershell auslese ist eine andere.
Aber trotzdem:
Sobald ich am 2. Rechner ein INventory durchführe überschreibt es mir den der bereits in Empirum drin ist.
Muss ich irgendwo noch was einstellen ist das neu irgendwo? Da wir natürlcih schon ein laaanges Bestandssystem haben
Hallo,
ich muss Ihnen nach einem erneuten Test Recht geben und Empirum scheint die Einträge zu überschreiben.
Dies scheint der Fall zu sein, wenn es entweder zwei unterschiedliche Domänen sind, oder zwei unterschiedliche Workgroups.
Sobald es eine Workgroup und eine Domäne ist, überleben auch zwei Einträge parallel.
Viele Grüße
Heiko Röbenack
1 „Gefällt mir“
HI,
ok schade. Gibt es also wohl keine Möglichkeit, dass beide Geräte aus unterschiedlichen Domains überlegen und somit in Empirum zur verfügung stehen?
Wie gesagt einzig gemeinsam ist der Hostname, alles andere ist unterschiedlich.
Vielen Dank
Hallo,
da scheinbar die Einträge doch zusammen gezogen werden und damit der Hostname als eindeutige Kennung genutzt wird, lässt sich das leider nicht realisieren.
Viele Grüße
Heiko Röbenack
Hi,
schade aber dennoch danke für die Mühe und die Infos