ConfigMgr - [Parameter] DestinationFolderId

Hallo, ich möchte gerne eine Pipeline für alle Applikationen bauen.

Dabei ist der Ablauf alle Applikationen immer gleich, der einzige Unterschied ist, dass sie in die jeweiligen ConfigMgr Ordner verschoben werden sollen.

Wenn ich dies über die Pipeline - Phase ConfigMgr Application verschieben den Zielordner direkt auswähle, funktioniert es.

Wenn ich dafür eine Variable einstelle und diese später in der jeweiligen Automation einstelle, funktioniert es nicht .

22.09.2024 12:12:37

Task ‚ConfigMgr Application verschieben‘ wurde gestartet.

22.09.2024 12:12:37

Initialisiere Parameter…

22.09.2024 12:12:37

[Parameter] TenantId: 0082d481-1084-4494-bc1d-222b6df976f7

22.09.2024 12:12:37

[Parameter] ModelId: 17034940

22.09.2024 12:12:37

[Parameter] DestinationFolderId: 16777609

22.09.2024 12:12:37

Der folgende unbekannte Fehler trat bei der Task ‚MoveSccmApplicationToFolderTaskV01‘: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Neo42.ServicePortalClient.Microservice.DataAccess.Pipeline.Tasks.MoveSccmApplicationToFolder.MoveSccmApplicationToFolderTaskV01.d__1.MoveNext() — Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde — bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult() bei Neo42.MMS.Shared.Pipeline.PipelineTaskBase`1.d__6.MoveNext()

22.09.2024 12:12:37

Task ‚ConfigMgr Application verschieben‘ wurde beendet.

Guten Morgen @derdustin

Anhand der vorhandenen Informationen sieht bis zu dem Fehler alles gut aus.
Das die DestinationFolderId aus der Variable als Parameter im Protokoll steht ist jedenfalls ein gutes Zeichen. Wenn dann auch wirklich ein Ordner existiert der diese ID hat, dann sollte es klappen.
Kommt die selbe Meldung ins Protokoll, wenn du diesen Ordner im Task aus dem Dropdown auswählst?

Für eine weitere Analyse bräuchten wir dann die Logdateien des Servers „%ProgramData%\neo42\Management Service\Log“ und am besten einen Screenshot der betroffenen Pipeline Tasks. Bitte an neosupport@neo42.de schicken.

Gruß
Marco