Custom Requirements in Intune Pipeline im APC

Hallo Neo42,

es wäre super, wenn man in einer Pipeline für Intune eigene Requirement-Skripte oder Regeln hinzufügen könnte. Custom Requirements für Win32-Apps in Microsoft Intune sind eine sehr nützliche Funktion, um sicherzustellen, dass eine Anwendung nur dann auf einem Clientgerät installiert wird, wenn bestimmte benutzerdefinierte Bedingungen erfüllt sind. Mit Custom Requirements in Kombination mit den Produktautomatisierungspipelines könnte folgender Workflow abgebildet werden:

Pipeline A sorgt dafür, dass eine App im Company Portal immer up to date ist.
Pipeline B aktualisiert die Software nur auf den Clients, die sich die Software über das CP installiert haben.

Kann man ein Paket übers APC mehrfach in einen Tenant laden? Bzw. lässt sich ein Paket vor dem hochladen umbenenne? Beispiel: Notepad++_Portal & Notepad++_Update

Deploy Windows update packages in Intune - Microsoft Intune | Microsoft Learn

1 „Gefällt mir“

Hallo @David

Das Thema mit den Custom Requirement Skripts ist bei uns schon aufgekommen und wir haben es auf der langfristigen Roadmap. Wenn es eine dringende Anforderung für euch ist, dann würde ich demnach vorerst eine Umsetzung über ein eigenes PowerShell Skript empfehlen.

Aktuell kann der Name der Applikation nicht angepasst werden. Im Mai / Juni wird es im Bereich der Intune Tasks aber ein paar Updates geben und dort wird diese Funktion enthalten sein.

Gruß
Marco

1 „Gefällt mir“