uns ist ein Problem mit unserem Logo bei der Toastnotification im Dark Mode aufgefallen. Aktuell gibt es im AppDeployToolkit die Möglichkeit, zwischen den Dateien CustomAppDeployToolkitBanner.png und CustomAppDeployToolkitBanner_dark.png zu unterscheiden.
Wäre es möglich, diese Unterscheidung in der CustomAppDeployToolkitUi.ps1 ebenfalls für die Logos anzupassen? Es wäre ideal, wenn auch für CustomAppDeployToolkitLogo.png und AppDeployToolkitLogo.ico eine Unterscheidung eingerichtet werden könnte, sodass standardmäßig auch CustomAppDeployToolkitLogo_dark.png und AppDeployToolkitLogo_dark.ico genutzt werden können.
Hallo Felix,
danke für die Meldung und den Vorschlag. Die Idee, Dark-Mode-Varianten für die Logos einzuführen, macht auf jeden Fall Sinn.
CustomAppDeployToolkitLogo.png:
Aktuell liegt die Steuerung der Show-BalloonTip function beim PSADT und wird automatisch bei Exit-Script aufgerufen, wodurch wir da nicht ohne weiteres eingreifen können und nur statisch eine png Datei im AppDeployToolkitConfig.xml angeben können.
AppDeployToolkitLogo.ico:
Wird im Blockexecution Dialog verwendet (welcher standardmäßig deaktiviert ist in unseren Paketen). Dieser Dialog wird ebenfalls mithilfe der psadt main gestartet und unterstützt keine dark und light mode Unterscheidung.
Ich nehme den Feature Request gern auf und wir werden prüfen, ob wir hier die nötige Kontrolle übernehmen können. Sobald es Updates dazu gibt, melde ich mich dazu nochmal hier.
Update:
Wir haben intern über das Thema Lightmode und Darkmode Logos gesprochen und kommen zu dem Schluss, dass es vorerst nicht sinnvoll umsetzbar ist die Popup Meldungen und das Blockexecution Fenster mit Dark und Light Mode auszustatten. Wir setzen uns das Thema auf Wiedervorlage mit erscheinen der PSADT 4.x Version, für die auch Neuekeiten in den UIs angekündigt sind.