Hallo zusammen,
aus „historischen“ Gründen ist bei einigen Empirum-Paketen der Hersteller (Developer) im Datei-Pfad nicht identisch mit dem Hersteller im APC Paket.
Im alten neo42-Paketdepot konnte man den Pfad vor dem Download anpassen, so dass die neue Version im richtigen Pfad auf dem Server kopiert wird.
Gibt es diese Möglichkeit auch irgendwo im APC?
Geht das, wenn ich das in der Pipeline unter „Empirum Deploy“ anpasse?
Durch das anschließende manuelle Verschieben, wird leider nicht die neuste Version erkannt und die Pipeline läuft jede Nacht beim Empirum Deploy in einen Fehler, weil das Paket schon vorhanden ist.
Die vorherige Version, die auch im anderen Pfad liegt, wurde ja gefunden und wird mir als „Bridge Version“ angezeigt. Aber die aus dem APC heruntergeladene Version wird nicht erkannt.
Hallo Michael,
ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Das ist ja richtig, dass es nur einmal importiert werden kann, ich brauche das Paket ja auch nur einmal.
Mein Problem ist, dass das APC das importierte Paket nicht erkennt und es deshalb immer wieder versucht zu importieren.
Da ist die Frage warum? Die Vorgänger-Version im gleichen Pfad wird mir ja im APC angezeigt. Warum die aktuelle Version dann nicht?
Einen ähnlichen Fall hatte ich vor Kurzem auch (der Hersteller-Name des Produktes hat sich geändert; kein neo42-Paket).
Irgendwann muss der Weg gegangen werden, das „historische“ abzuschneiden. Beim Installieren des Paketes „Muster AG TolleSoftware 11.11“ wird nun eben die zuvor installierte Software „Muster GmbH TolleSoftware 10.9“ ersetzt bzw. deinstalliert.
Hallo @Julia,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der SmartUpdate Task, der die aktuelle Version erkennen soll, geht meines Wissens nach auf den Namen des Pakets. Hat sich dieser aus irgendeinen Grund verändert oder stimmt er mit dem vorherigen Paket komplett überein? (ausgenommen der Version natürlich).
Nein, der Produkt-Name „IrfanView“ hat sich nicht verändert, nur den Hersteller „Irfan Skiljan“ habe ich geändert, damit es zu unseren bisherigen Paketen passt.
Der Name in den Paket-Eigenschaften, der aus Hersteller\Produkt\Version besteht, hat sich dann aber schon verändert.
Im alten Paketdepot konnten wir das einfach ändern, damit wir nicht einen neuen Software-Zweig aufmachen müssen. Das geht jetzt also nicht mehr!?
Wie bekommen wir dann die alten lokalen Installationen entfernt, wenn Empirum das für eine andere Software hält?
Wenn der verändert wird, kann Smart Update nicht mehr funktionieren.
Sollte nun das Paket einen anderen Namen erhalten, ist es auch für den Agenten ein anderes Paket und die Standard Updatefunktionalität funktioniert nicht mehr.
Der einfachste Weg ist dann, das alte Paket auf deinstallieren zu setzen und die neue Version mit geänderten Namen zuzuweisen.