Datei über die CustomFiles verteilen

Hallo, zusammen,

ich benötige erneut Hilfe. Diesmal bei der Nutzung des Skipts Merge-FilesToPackage.ps1.

Bei unseren Firefox-Installationen habe ich bisher folgenden Befehl verwendet:
1:channel-prefs.js,%ProgramFilesDir%\Mozilla FireFox\defaults\pref\, ALWAYS

Dies würde gerne über das Skript generalisieren, aber weiß nicht so Recht, ob ich die Datei nur in den Ordner „C:\neo42\General\CustomFiles\Mozilla Firefox ESR x64 DEU\SupportFiles\defaults\pref“ legen oder ob ich noch einen Kopierbefehl angeben muss.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @SilvioWeiss,

bei der Ausführung einer Pipeline mit dem MergeFilesToPackages-Task überprüft das Skript, ob im Generalsverzeichnis ein Ordner mit dem Namen Mozilla Firefox ESR x64 existiert. Die darin enthaltenen Dateien werden in das Paket kopiert und anschließend in Empirum importiert.

Wenn es ausreicht, dass die Datei nach dem Importvorgang im entsprechenden Ordner liegt, ist der Ablauf damit vollständig und erfüllt alle Anforderungen.

Hallo, @TWS.neo42,

scheinbar reicht es nicht aus. Die Datei liegt im Empirum-Verzeichnis, aber kommt nicht auf die Clients.

Was wäre jetzt die empfohlene Vorgehensweise, um das möglichst zu Generalisieren?

Die Datei liegt an dieser Stelle „C:\neo42\General\CustomFiles\Mozilla Firefox ESR x64 DEU\SupportFiles\defaults\pref\channel-prefs.js“ und soll an diese auf den Clients „C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref

Hallo @SilvioWeiss,

für Ihre Anforderung haben wir in unserem GitHub-Repository das Skript Add-ContentToCustomFunction.ps1. Dieses Skript ermöglicht es, gezielt PowerShell-Code in benutzerdefinierte Funktionen innerhalb der Deploy-Application.ps1 einzufügen.

Den Link zum Skript finden Sie hier

Mit diesem Skript können Sie Ihren gewünschten Code in einer benutzerdefinierten Funktion hinzufügen, die dann entsprechend in der Deploy-Application.ps1 ausgeführt wird.

Grüße

Danke, @TWS.neo42,

jetzt habe ich das Problem, dass mein Code an erster Stelle der Deploy-Application.ps1 importiert wird.

Mein Argument:
-DEPLOYAPPLICATIONFILE "<PHASE.PACKAGEPATH>\<RUN.VERSION>\DEPLOY-APPLICATION.PS1" -CONTENTFILE "<GLOBAL.GENERALDIRECTORY>\CustomFiles\<Run.Packagename>\CUSTOMCODE.PS1" -FUNCTIONNAME "CustomInstallAndReinstallEnd" -InsertAtEnd

In der Deploy-Application.ps1 beginnt es dann so:

Copy-File -Path "$dirSupportFiles\defaults\pref\*" -Destination "$($global:PackageConfig.InstallLocation)\defaults\pref\" -Recurse
<#
.SYNOPSIS
	This script performs the installation, repair or uninstallation of an application(s).

Wo ist mein Fehler?

evtl. liegt es an einem veraltetem Skript? Bei mir wurde auch die Sektion ignoriert und das wurde durch eine neue Version des Skripts behoben (siehe auch
Alte AppDir-Verzeichnisse löschen - Application Package Depot / PSADT Packages - neo42 Community)