Dateien kopieren mit dem Package Recorder

Moin!
ich habe gerade ein erstes Paket mit dem Package Recorder gebaut.
Nicht gefunden habe ich, wie ich eine (Lizenz-)Datei im Benutzerteil kopieren kann. Datei erstellen, löschen und umbenennen habe ich gefunden, aber nicht kopieren.
Danke für die Hilfe
Orge

Hallo Orge,
aktuell ist es richtig, dass über den Package Recorder noch keine Dateien zum kopieren mitgegeben werden können, dies wird aber noch kommen.

Damit du die Datei kopieren kannst, musst du es aktuell noch manuell hinzufügen.

Um deine Datei im Benutzerteil zu kopieren, musst du bitte in der „Deploy-Application.ps1“ unter folgender Funktion „CustomInstallUserPartBegin“ zwischen „#Region CustomInstallUserPartBegin content“ und „#endregion CustomInstallUserPartBegin content“ folgendes eintragen:

Copy-File -Path „$dirSupportFiles{Name Deiner Datei}“ -Destination „Zielpfad“

Dies sieht dann wie folgt aus:

Bitte beachte, dass wenn hier ein Userpart genutzt werden soll, auch in der „neo42PackageConfig.json“ der Punkt „UserPartOnInstallation“ von false auf true gestellt wird.

Grüße,
Sven Steckel

Noch eine Ergänzung:
Man kann im Package Recorder auch die Funktion „Powershell“ verwenden und hier den Code direkt schreiben, dies sieht dann wie folgt aus und muss natürlich in dem Fall bei „Benutzerteil“ eingefügt werden:

image

Und im Script kommt es wie folgt an:

2 „Gefällt mir“