Deploy-Application.ps1 im Nachgang noch anpassen

Hallo, zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die „Deploy-Application.ps1“ im Nachgang anzupassen?

Bei einem SmartUpdate führe ich die Funktion „Add-ContentToCustomFunction“ aus, um eigene Befehle der „Deploy-Application.ps1“ hinzuzufügen.

Wenn ich nun meine CustomFiles ändere, hätte ich gerne eine Möglichkeit, die „Deploy-Application.ps1“ nochmals anzupassen ohne dass ich das SmartUpdate erneut laufen lassen muss.

Meine SmartUpdate-Pipeline habe ich so angepasst, dass die „Deploy-Application.ps1“ am Ende in das CustomFiles-Verzeichnis (<Global.GeneralDirectory>\CustomFiles<Run.Packagename>) kopiert wird.

Ich habe es bereits mit diesem Argument

-DEPLOYAPPLICATIONFILE "<Global.GeneralDirectory>\CustomFiles\<Run.Packagename>\DEPLOY-APPLICATION.PS1" -CONTENTFILE "<GLOBAL.GENERALDIRECTORY>\CustomFiles\<Run.Packagename>\CustomCode_CustomInstallAndReinstallEnd.PS1" -FUNCTIONNAME "CustomInstallAndReinstallEnd" -InsertAtEnd

probiert, das funktioniert aber nicht, da die Variable „<Run.Packagename>“ zu dem Zeitpunkt unbekannt ist.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Silvio

Hallo @SilvioWeiss,

es müsste gehen das man statt der Run-Variable eine Phasen-Variable verwendet. Diese müsste man dann beim Starten befüllen.

Alternativ müsste man das Paket und die CustomCode.ps1 in einem bestimmten Verzeichnis ablegen und die Pipeline dann starten.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
Michael Deitermann

Hallo, @MDN.neo42,

danke für die Antwort.

Ja, es hilft mir weiter - danke.

Gruß Silvio