Empirum Pakete bereinigen

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle aus dem cleanup-tool als csv oder so zu exportieren? ich würde gerne diese gerne meinen Kollegen vorlegen, damit ich nicht mehr benötige Pakete löschen kann.

LG
Nicklas

Hallo Nicklas,

eine Exportfunktion gibt es leider noch nicht, es wird aber als Feature Request aufgenommen.

Ein etwas umständlicher Workaround wäre die Zeilen der Tabelle aus dem Browser zu kopieren. Wenn es mehr als 50 Pakete sind, müsste man das für jede Seite einzeln tun. Die Werte der Spalten sind dann mit Tabulator getrennt und sollten somit von Excel direkt als Spalten erkannt werden.

Die Versionsnummern werden von Excel leider falsch interpretiert. Wenn man die Tabelle direkt in Excel kopiert, dann reicht es die Formatierung der entsprechenden Spalte auf Text zu ändern.
Wenn man den „Aus Text/CSV“ Dialog verwendet, müsste man nach dem Auswählen der Datei die Daten noch transformieren und dabei den Ausdruck
= Table.TransformColumnTypes(Quelle,{{"Column1", type text}, {"Column2", type text}, {"Column3", type text}, {"Column4", type text}, {"Column5", Int64.Type}, {"Column6", type text}, {"Column7", Int64.Type}, {"Column8", type text}})
zu
= Table.TransformColumnTypes(Quelle,{{"Column1", type text}, {"Column2", type text}, {"Column3", type text}, {"Column4", type text}, {"Column5", type text}, {"Column6", type text}, {"Column7", Int64.Type}, {"Column8", type text}})
ändern (Column5 ist die Versionsnummer).

Viele Grüße
Andreas