Fehler bei der Installation

Wir bekommen bei der Installation eines Softwarepaketes immer einen Fehler, dieser ist nicht weiter spezifiziert. Wenn ich aber die Deploy-Application.ps1 ausführe bekomme ich folgenden Fehler:

mpLoadToolkitConfig = Get-Content -Raw -Path "$global:AppDepl …

•   + CategoryInfo          : MetadataError: (:) [], ArgumentTransformationMetadataException
      + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

C:\Users\XXXX\Desktop\XXXX\10.X\PSADT\Deploy-Application.ps1 : Invalid value for ‚Toolkit_ExecutionPolicy‘ property in ‚AppDeployToolkitConfig.xml‘.

• CategoryInfo : NotSpecified: (:slight_smile: [Write-Error], WriteErrorException
  • FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,Deploy-Application.ps1

Kann mir hier jemand helfen?

Es scheint so, dass die Config-Datei beim Laden auf einen XML-Validierungsfehler stößt:

Datei:
C:\ProgramData\neo42Pkgs<Hersteller><Produkt><Version>\neo42-Install\AppDeployToolkit\AppDeployToolkitConfig.xml

Knoten:
.\AppDeployToolkit_Config\NxtPowerShell_Options\NxtPowerShell_ExecutionPolicy

Etwa steht da ein ungültiger Wert drin oder der Knoten wurde nicht richtig geöffnet oder geschlossen. Ist meine Vermutung.

Habe den Value gerade geprüft, die Werte sind korrekt. Total komisch.

In Empirum sieht das ganze so aus:

image

Log:

20.01.2026 15:01:05, Section [Set:neoInstallError], Line 7:
ErrorLogMsg: PSADT: - Errorlevel:

Ich weiß nicht, wie ihr das verteilt, aber diesen nichtssagenden Fehler hatte ich mal, nachdem der Setup.inf Wrapper drübergelaufen war und ich danach noch etwas am Paket geändert habe.
Wenn man die Änderung am ursprünglichen PSADT Paket vornimmt und dann nochmal den Wrapper laufen lässt, hat es sich bei mir behoben.
Ist aber nur eine Möglichkeit.

Grüße,

Paketbote