Fehler beim Deployment – Netzlaufwerk nicht gefunden (NetworkDriveId)

Moin zusammen,

wir haben aktuell ein Problem beim automatisierten Deployment über das neo42 APC in Verbindung mit Empirum.
Seit einiger Zeit schlägt das Deployment von Paketen grundsätzlich fehl, obwohl zuvor alles stabil lief.

Beispielhafter Fehler aus dem Log:

Empirum: Beim Deployment von Paketquelle „…“ ist ein Fehler ‚Netzlaufwerk nicht gefunden: {a308d8e9-02b3-4a62-b86a-c8630060bace}.‘ aufgetreten.

Die NetworkDriveId (a308d8e9-02b3-4a62-b86a-c8630060bace) scheint nicht mehr korrekt aufgelöst zu werden.
Im Vergleich zu einem erfolgreichen Deployment vorher ist die gleiche ID im Einsatz und funktioniert dort problemlos.
Das Netzlaufwerk hatten wir in der Zwischenzeit einmal entfernt und neu hinzugefügt. Kann es sein, dass das die Ursache ist?
Wird die NetworkDriveId möglicherweise nach einer Neukonfiguration nicht mehr korrekt aufgelöst und benötigt eine erneute Zuordnung irgendwo in einer weiteren Konfiguration?

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Klaus

Hallo @Klaus

Wenn ein Netzwerklaufwerk gelöscht und neu angelegt wurde, dann sind alle Referenzen auf dieses Netzwerklaufwerk ebenfalls gelöscht worden.
Die Referenz muss dann in allen betroffenen Pipelines wiederhergestellt werden.

Es müssen also alle Pipeline angepasst werden, die auf das Netzwerklaufwerk zugegriffen haben.
Das müsste dann in etwas so aussehen:

Dort dann einfach das neu angelegte Laufwerk auswählen und die Pipeline speichern.

Gruß
Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht…
Dein Tipp hat geholfen - Problem ist gelöst.

Vielen Dank und beste Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“