Wir haben mit dem Package Recorder ein neues MSI-Paket paketiert und versuchen dieses über den Application Kiosk auf unseren RDSH-Servern auszurollen. Hierzu erhalten wir einerseits den Exit Code: 6001 und andererseits sehen wir im Log Fehler bezüglich bezüglich der Regex-Syntax an der Package GUID. Hier der Hinweis, dass die ID im PackageRecorder generiert wurde.
Leider kann ich nicht genau interpretieren, warum der exit Code 6001 aufkommt. Anbei ein Auszug aus dem Log:
Message : The variable ‚PackageConfig ProductGUID‘ does not match the regex
^{[a-fA-F0-9]{8}-([a-fA-F0-9]{4}-){3}[a-fA-F0-9]{12}}$ in the package configuration object.
ProductGUID is mandatory and must be a string.
InnerException :
FullyQualifiedErrorId : The variable ‚PackageConfig ProductGUID‘ does not match the regex
^{[a-fA-F0-9]{8}-([a-fA-F0-9]{4}-){3}[a-fA-F0-9]{12}}$ in the package configuration object.
ProductGUID is mandatory and must be a string.
Ich hoffe ich finde hier gute Vorschläge zur Problemlösung.
es scheint hier ein Fehler bzw. Problem mit der ProductGUID zu geben.
Kannst du bitte einmal aus der neo42PackageConfig.json, die ProductGUID und am besten auch einmal die PackageGUID zeigen, hier reich ein Screenshot von den Zeilen.
Anbei der Screenshot der JSON Konfig. Wahrscheinlich liegt der Fehler darin, dass die geschweifte Klammer fehlt. Allerdings ist hier spannend, dass die IDs über den Package Recorder generiert wurden.
ja genau, die geschweiften Klammern fehlen vorne und hinten, wie bei der PackageGUID.
Kannst du mir bitte einmal mitteilen, welche Version vom Package Recorder verwendet wurde und ob du die von einem vorherigen Paket importiert hast oder neu erstellen lassen hast?
kannst du bitte einmal ein Updatet durchführen, auf die Version 1.4.9 und mit der Vorgehensweise erneut testen?
Ich werde versuchen dies auch einmal nachzuvollziehen.
Ich werde das Update bei Gelegenheit durchführen und berichten. Mir ist nun bei einem anderen MSI Paket aufgefallen, dass die Installation wieder mit dem Fehler 60001 abbricht und im Fehlerlog von einer falschen Zeichenfolge im Install-Parameter berichtet wird. Hierzu habe ich im Package Recorder als Install-Parameter folgendes 1:1 hinzugefügt:
ich habe deinen Parameter einmal bei mir mit der Version 1.4.9 getestet.
Die Variable %ProgramFiles% kannst du hier so nicht verwenden, da diese idR. nicht umgewandelt wird, deswegen sollte hier normal C:\Program Files stehen, dies wird dann in die Variable von Powershell umgewandelt.
Dies sieht dann wie im Screenshot bei mir aus: