Hallo Zusammen,
ich habe mir heute das oben genannte Paket heruntergeladen.
hierzu habe ich mir das Dezember Update für WIndows 10 ESU manuell in x86 sowie x64 heruntergeladen. Eine entsprechende Struktur erstellt wie in der Anleitung, ausser natürlich die Ordner 2 bis 5 da ich ja nur einen Patch pro Achitektur habe, und als ZIP in den Dateispeicher hochgeladen:
Gebe die Sourcen vom Dateispeicher an und die Pipeline für den Import.
Das Paket wird dann in Empirum erstellt, jedoch bleiben die Ordner dort leer:
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
Hallo Roland,
ich habe den Screenshot in der Online-Hilfe des Pakets ausgetauscht. Auf dem ursprünglichen Screenshot war die Ordnerstruktur mit Klammern [ ] abgebildet, da es ein Screenshot aus TotalCommander war. Dies war so nicht beabsichtigt und die Ordnerstruktur soll ohne Klammern erzeugt werden.
Falls dies das Problem nicht beheben sollte, schauen Sie mal bitte im Log der Pipeline, ob der Task ‚Entpacken vom Dateispeicher‘ sauber gelaufen ist:
viele Grüße
Guten Morgen,
leider auch nach abändern der Verzeichnisstruktur kein Erfolg:
ZIP Neu erstellt und hochgeladen:
Laut Pipeline auch erfolgreich entpackt:
Noch eine Idee?
Danke im Voraus.
Der Zielpfad des Entpackens sieht falsch aus, da er mit \Pkg endet.
Er müsste aber eigentlich mit \Pkg\1.0\Files enden.
Bitte mal die Pipeline prüfen:
Evtl. sonst die standard Pipeline “Paket ohne Quellen vom APD nach Empirum importieren” über die Empirum Bridge Konfiguration noch mal neu erzeugen lassen.
Oh man danke. Das war das Problem.
Ich habe warum auch immer die Falsche Variable drin gehabt:
Jetzt hat es funktioniert.
Danke.
Aber eine Frage zum Handling des Pakets habe ich noch.
Wie läuft das den ab, wenn ich ein neues Update erhalte. Mache ich das dann in den Ordner 02 und setzte die Revision hoch? Lösche ich das alte aus 01 raus und setze die Revision hoch?
Wie ist den der Ablauf eurer seits geplant?
Danke
Hallo @rolandBB,
sobald Microsoft ein neues Update zur Verfügung stellt, hast du mehrere Möglichkeiten, es einzubinden. Eine Möglichkeit ist, alle vorhandenen Updates aus den Ordnern zu löschen und die neuen Updates anschließend in der vorgesehenen Reihenfolge abzulegen. Alternativ kannst du das neue Update dem bestehenden Paket hinzufügen, sofern die bisherigen Updates weiterhin verteilt werden sollen. Danach erhöhst du die Revision des Pakets. Das ist unabhängig von der gewählten Methode erforderlich.
Liebe Grüße
Kevin
Hi,
dann wäre dies die Möglichkeit:
- neues Update im Reiter im Filesystem in den Ordner 02 der Architektur kopieren
- Revision erhöhen
- Paketvalidierung durchführen
- Update wird installiert und Update 1 wird dann übergangen weil ja bereits installiert
→ muss es ja drin lassen, falls es doch net installiert wurde 
Muss ich sonst noch etwas beachten, oder reicht es im Filesystem im Paketordner die Dateien hinzuzufügen oder muss ich die noch irgendwo im Paket bekannt machen? Das gleiche dann natürlich auch für das 6 Update Ordner erstellen reicht oder irgendwo bekannt machen das es nun einen 6. Ordner gibt?
Danke
Hallo @rolandBB,
das reicht aus. Bitte beachte jedoch, dass du den Ordner “06” nennst und nicht einfach nur “6”. Das Paket durchläuft alles Weitere automatisch und versucht alle .msu-Dateien zu installieren, die unter Files\x64 bzw. Files\x86 gefunden werden.
Liebe Grüße
Kevin
Genau 06 klar.
Danke vielmals für eure Unterstützung TOP wie immer