Import von eigenem Paket schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich wollte heute den neuen Package Recorder ausprobieren, was auch soweit geklappt hat, allerdings scheitere ich beim Import des Pakets in Empirum.
Ich habe vorher noch kein selbst erstelltes Paket importiert, deshalb weiß ich nicht, ob es ggf. an mir liegt.
Auf jeden Fall schlägt der Import recht schnell mit folgender Meldung fehl: „Beim Entpacken der Datei von „abcd6fbd-3495-43bd-bd80-00ad644cd934“ nach „C:\neo42\APC\PipelineAgent\Work\a1a66057-699b-4302-8451-77e1fcf656a5\Pkg“ ist ein Fehler ‚Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.‘ aufgetreten.“
Es ist hierbei egal, ob ich das Paket aus der Dateiablage oder von einem Netzlaufwerk, jeweils mit der dazugehörigen Pipeline, importiere. Der Fehler ist der gleiche.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann, um den Fehler zu beheben?

Viele Grüße
Philipp

Hallo @PhilippD

Ich vermute du hast das Paket selbst gezippt und nicht über den Package Recorder zippen lassen. Der häufigste Fehler ist hier, dass nicht der Versionsordner in der Zip Datei auf der obersten Ebene ist.

Falsch

Richtig

Wir werden die am Ende angezeigte Hilfe für den Import der Pakete für diesen Punkt noch verbessern.

Gruß
Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo @MAN.neo42 ,

vielen Dank für die Antwort, das war die Lösung.
Ich muss allerdings anmerken, dass da wohl noch ein kleiner Bug im Package Recorder vorhanden ist, oder ich verstehe den Workflow nicht richtig.
Wenn ich im „Finalisieren“-Tab das Paket erstellen möchte ist im Standard die Option „Paket zippen“ deaktiviert und lässt sich auch nicht mit dem Schalter aktivieren.

Erst, wenn ich in den Einstellungen des Recorders die Option aktiviere lässt sich das Paket zippen, allerdings lässt sich dann die Option beim Finalisieren nicht wieder deaktivieren. (Screenshot kann ich als neuer Nutzer leider nicht beifügen)

Auch die Pfade lassen sich beim Finalisieren nicht ändern.
Ich weiß, dass das hier jetzt eher Off-Topic ist, wenn gewünscht kann ich in der richtigen Kategorie noch mal einen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße
Philipp

Der Bereich „Paketinformationen“ im Tab „Finalisieren“ dient nur der Information. Die Anpassung der Optionen ist hier im Moment nicht vorgesehen.