Installation des neo42 Management Service

Hallo zusammen,
ich werde im laufe der kommende Woche den Management Service installieren. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass dieser Standartmäßig auf der Systempartition installiert wird. Leider ist das in unserer Umgebung nicht zulässig. Bei uns gibt es eine extra Partition für Anwendungen (K:). Lässt sich der Pfad anpassen?

Gruß
Nicklas

Hallo Nicklas,

unter „C:\Program Files\neo42“ und „C:\Program Files\MongoDB“ werden die Programmdaten abgelegt. Dies sind in der Version 4.0.8 ca. 1GB und werden im regulären Betrieb nicht verändert. Zusätzlich werden Logdateien und Konfigurationsdaten unter „C:\Program Data\neo42“ gespeichert.

Die Applikationsdaten und das Arbeitsverzeichnis der MongoDB befinden sich in einem konfigurierbaren Pfad. Dieser wird bei der Installation vom PowerShell Skript abgefragt und befindet sich im Standard in „C:\neo42“.

Hat dir das schon weiter geholfen?

Grüße
Marco Altmann

Hallo Marco,
leider nicht bei uns ist es nicht gestattet Programmdaten auf C: abzulegen. Lassen sich diese Pfade anpassen?

Gruß
Nicklas

Hallo Nicklas,

da gibt es im Moment leider keine Möglichkeit über die UI und durch manuelle Eingriffe lässt sich das auch nicht „umbiegen“.

Wir werden das Thema in der nächsten Planungsrunde diskutieren.

Gruß
Marco

OK vielen Dank. Dann werde ich das mal so an unsere Servertruppe weitergeben

Gruß
Nicklas