hab hier eine setup.exe (Excel Add-In), diese wird vom Recorder als InnoSetup erkannt. Wenn ich diese manuell installiere, werden RegKeys in HKCU geschrieben und einige Dateien in %appdata% des angemeldeten Benutzer kopiert. Anschließend ist das Add-In in Excel vorhanden. Über den Parameter /verysilent funktioniert auch die Installation im Hintergrund.
Erstelle ich aber ein Paket über den Recorder, werden die RegKeys immer in HKLM geschrieben. Das Schreiben der Dateien nach %appdata% funktioniert auch nur, wenn ich die setup.exe über „>Benutzerteil ->Installer“ ausführen lasse.
wenn du das Paket mit dem Recorder erstellst und dieser InnoSetup erkennt, verwendet dieser beim Installieren, via Zuweisung, immer den Schalter /ALLUSERS. Dadurch wird die Software auch unter HKLM registriert.
Bei einer manuellen Installation wird sie vermutlich unter CURRENTUSER installiert, sodass du alles unter HKCU oder %AppData% findest.
Funktioniert das Add-In, nachdem du es mit /ALLUSERS installiert hast?
sowas hab ich mir schon gedacht, aber ich hab den Parameter /ALLUSERS nicht in der json Datei gefunden, wie kann ich das verhindern? Und nein, das AddIn funktioniert so nicht.