Intune Produktautomatisierung Phase "Intune Group has package assignment"

Hallo,

Muss die Entra-Gruppe in dieser Phase frei von jeglichem Gruppenzuweisungen sein, oder darf es nur keine Zuweisung mit einer App-Guid aus der angelegten Produktautomatisierung geben? Ich würde gerne dieselbe Entra-Testgruppe für mehrere Apps mehrfach verwenden.

Hallo David,

der Task „Intune group has package assignments“ überprüft ob die Testgruppe einer anderen „SmartUpdatePackageGuid“ zugewiesen ist. Hierbei werden also lediglich nur Pakete des gleichen Produkts berücksichtigt.

Dein gewünschtes Konzept lässt sich also umsetzen.

Viele Grüße
Michael Deitermann

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe noch eine weitere Frage: Was passiert, wenn mehrere Produktautomatisierungen dieselbe Pipeline nutzen und parallel neue Versionen entstehen? Kann die Pipeline 2 aus der Automatisierung mehrfach und parallel für unterschiedliche Automatisierungen geplant werden?

Beispiel:

18:00 läuft die Produktautomatisierung für Chrome, entdeckt eine neue Version und plant die Pipeline zwei.

18:05 läuft die nächste Produktautomatisierung mit der gleichen Pipeline, dieses mal für Zoom und findet auch eine neue Version.

Viele Grüße,
David

Hallo David,

die Pipelines lassen sich mehrfach parallel starten. Das ist kein Problem.
Bei einer entsprechenden Anzahl Paketen kann natürlich irgendwann die Bandbreite eine Rolle spielen, aber das ist dann ein anderes Thema.

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“