Management Service 4.2.1 mit neuen Features für Produktautomatisierung und das Bitlocker-Plugin

Soeben haben wir den neo42 Management Service (MMS) in der Version 4.2.1 veröffentlicht.
Dieser Release enthält neue Pipeline Tasks für Workspace One hier geht’s zur Anleitung. Mit einem neuen Intune Task können Gruppen zu Gruppen Zuweisungen vorgenommen werden. Für alle Zielsysteme bietet der Smart Update Task neue Variablen zur Verwendung in der Automation.
Das Bitlocker Plug-in wartet mit neuen Features zur Erkennung abweichender Konfiguration und deren Korrektur per Migrations-Button auf.
Das vollständige Changelog zur neuen Version finden Sie hier.
Die neue Version ist über die Startseite des Service Portals und die Tools im Application Package Center verfügbar.

Sie können in der Web Console des MMS wie folgt überprüfen, welche Version Sie aktuell verwenden:

• Klick auf das Benutzersymbol in der oberen rechten Ecke → Info
  • Die verwendete Version finden Sie unter „Backend“

Der Management Service Client in der Version 2.7.3 ermöglicht die Nutzung der neuen Features im Bitlocker Plug-in.

Dazu eine kurze Frage.
In der Dokumentation gibt es nur einen Update Guide von 3.3.4_ auf 4.x.
Wenn ich auf der 4.2.0 bin führe ich dann nur die „neo42_Management_Service_Server_4.2.1.0_Installer.exe“ aus oder installiere ich über die „install_server.bat“ ?
Vielen Dank

Hallo und willkomen in der Community @BjoSchu,
auch für Updates wird die „install_server.bat“ verwendet. Sollte der Installer nicht von dem mitgelieferten Starter ausgeführt werden, verweigert er die Installation.

1 „Gefällt mir“

Hallo @BjoSchu

Nur damit es vollständig aufgeklärt ist:
Im Ordner „Help“ liegt neben dem Update Guide für 3.x auf 4.x auch die Datei „neo42_Management_Service_Installation_Update_Guide_V4.x_DEU“. Hier gibt es dann unten den Abschnitt Update.

Gruß
Marco

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, den hatte ich wohl übersehen