die lokale Windows-Gruppe Neo42MgmtSvcAdmins wird bei der Installation des neo42 Management Service automatisch angelegt und fungiert als „Management Service Admin“-Gruppe für den REST-API-Zugriff.
Mitglieder dieser Gruppe dürfen die MMS-REST-API (z. B. im API-Browser) aufrufen und damit programmatisch auf den neo42 Management Service zugreifen.
(Quelle: neo42 Management Service Systemvoraussetzungen 4.x, https://portal.neo42.de/Documentation/66982754f25f6b5ebe0437c9 )
Die interne Benutzerverwaltung hat damit nichts zu tun.
Mein User hat zugriff auf die Datenbank auf den Server. ist aber im MMS erstmal nur in der Report Gruppe, zwingend die ADmingruppe dafür nötig um es trocken zu testen?