Manueller Import Neo42 Tools

Hallo,

vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie importiere ich denn manuell Pakete die ich aus der Dateiablage des Application Package Depot heruntergeladen habe? Hintergrund ist, dass wir eine Empirum Instanz in der Offline Umgebung betreiben und ich auch dort gern Pakete aus dem Application Package Depot nutzen würde. Hat da jemand einen Tipp?

VG
Andreas

Hallo @andreas.koegler

Damit Empirum das Paket annimmt (die neuen PowerShell-Funktionen der neuesten Version mal ausgenommen), muss zunächst der Setup.inf-Wrapper angewendet werden.

Dies kann entweder automatisch im Rahmen der Pipeline, die den Download durchführt, oder manuell durch Ausführen dieses Skripts pro Paket erfolgen:

PSAppDeployToolKitExtensions/.tools/ApplySetupInfWrapper.ps1 at production · neo42-GmbH/PSAppDeployToolKitExtensions

So oder so hast du danach ein Paket auf Setup.inf Basis, dass sich wie gehabt manuell in Empirum einbinden lässt.

Gruß
Marco

Hi @andreas.koegler
in einer anderen Unterhaltung ist der Weg, die setup.inf hinzuzubringen per APC Pipeline beschrieben worden, das wird helfen, das Paket schon bereit zum import aus der Pipeline zu erhalten, die Überschrift der Unterhaltung passt nicht ganz, der Inhalt ab dem verlinkten Beitrag aber schon:

Gruß,
Marius