Mattermost config.json über SupportFiles bereitstellen

Hi

wir versuchen bei der neuesten Version von Mattermost 5.12.0 die config.json über den Folder SupportFiles auf dem Server bereitzustellen.
Während des Deployments sehen wir auch, wie das Config-File in das SuportFiles Verzeichnis kopiert wird. Leider erscheint es aber dann nicht auf dem Client.
Muss man außer dem „Copy File(s)“ Job noch etwas anderes tun?

Danke
Pascal

Hi Palede,

kannst du deinen Copyjob mal zeigen?
Laut Pakethilfe, sollte die .json durch das Paket ja nach ‚%APPDATA%\Mattermost‘ kopiert werden.

Ggf. sieht man mehr in den Paketlogs (liegen unter C:\ProgramData)

anbei der CopyJob

im DeploymentCache von Workspace One sind die Files auch da:

Hallo @PaLeDE,

ich habe das Ganze nun mal mit der aktuellen Version (5.12.0) über das Empirum getestet und konnte keinen Fehler feststellen.

Kannst du mal dein Paketlog („C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\Mattermost\Mattermost\5.12.0.0\Mattermost_Mattermost_5.12.0.0_PSAppDeployToolkit_Install.log“) zur Verfügung stellen?

In meinem Log steht folgendes:

Hallo @DBT.neo42

Danke für den Hinweis auf das LogFile. Hier sieht man tatsächlich, dass die config.json und auch unsere permission.json Datei in das jeweilige Userverzeichnis kopiert wird.
Allerdings wird die config.json Datei offenbar entweder nicht verarbeitet oder von der Installation von Mattermost überschrieben. Die permisson.json Datei hingegen ist unverändert übertragen worden.
Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Danke.

Hi @PaLeDE

ich kenne die SW nicht, daher weiß ich nicht, inwiefern meine Test-Config „akzeptiert“ wurde. Habe nur den Copy-Job berücksichtigt.

Der Job wird ja erst nach der SW-Installation ausgeführt. Vielleicht wird die Datei beim Start der Anwendung wieder überschrieben o.ä?

Eröffne doch bitte mal ein Ticket via neosupport@neo42.de - die Kollegen aus dem Depot können dir ggf. weiterhelfen.