nach dem Umstieg vom neo42 Package Wizard vermisse ich die Module, die mir eine schnelle und einfache Möglichkeit gegeben haben immer wiederkehrende Aufgaben einzufügen:
Ist geplant so eine Funktion im neuen neo42 Package Recorder aufzunehmen?
Oder übersehe ich nur eine schon vorhandene Lösung?
1 „Gefällt mir“
Hallo @AReinel
Hier wäre eine priorisierte Aufstellung hilfreich, was fehlt und tatsächlich häufig genutzt wird. Einige der Positionen sind ja im aktuellen Release schon drin und mit den nächsten Versionen werden auch noch welche dazu kommen.
Gruß
Marco
Hallo @MAN.neo42
ich habe schon herausgefunden dass wir Datei-Kopier- und Reg-Manipulier-Aktionen über die Monitor-Funktionalität erledigen können und die Möglichkeit Powershell-Befehle auszuführen kenne ich auch. Aber ich habe von meinen Kollegen/innen Anfrage z.B. zu der Ausführung von Powershell-Skripten (idealerweise mit Parametern), DLL/OCX-Registrierungen und Datei-Berechtigungs-Operationen wurden schon benötigt.
Man kann die Befehle natürlich über Powershell nacharbeiten aber die Auswahl im neo42 Package Wizard war so einfach und selbsterklärend.
Die verfügbaren Module „verstecken“ sich im PackageRecorder jetzt unter den verschiedenen Zeitpunkten zum Ausführen der Aktionen, wie z.b. „nach der Installation“. Hier gibt es dann auf der rechten Seite eine Liste mit den verfügbaren Modulen. Die Bedienung ist hier ähnlich zu den Pipeline Tasks im Application Package Center.
Die verfügabren Module werden auch hier nach und nach erweitert.
2 „Gefällt mir“
Hallo @DHH.neo42,
vielen Dank für den Hinweis, das meinte ich mit „die Möglichkeit Powershell-Befehle auszuführen“
ich freue mich auf die neuen Funktionen.