ich habe eine Frage zum neo42 BIOS Packager. Wir setzen das Tool erfolgreich für DELL ein. Bei Lenovo klappt es leider nicht. Ich vermute, dass es an deren BIOS Versionierungen bzw. Benennung liegt. Das Paket wird zwar erstellt, und das BIOS Update auch installiert, aber das Paket wird endlos immer wieder installiert.
Welche Versionsnummer muss ich in diesem Fall für das Paket verwenden?
M1UKT78A
Diese Version läuft beim Import über das APC in einen Fehler
1.0.0.120
Mit dieser Versionierung kann das Paket erstellt, importiert und auch installiert werden. Allerdings installiert es sich immer und immer wieder.
Hallo @SVNW ,
Die Version die man angeben muss, ist vermutlich die M1UKT78A, überprüfen können Sie es am Gerät, dort wird aus dem BIOS die Version ausgelesen. Folgendes steht dazu in der Dokumentation:
Tragen Sie die Bios Version in das Skript Fenster ein. Dieser Wert wird bei der Installation des jeweiligen
Pakets abgefragt/verglichen. Ist die angegebene Version in der Ausgabe des Powershell-Befehls „(GetCimInstance -ClassName ‚win32_BIOS‘).SMBIOSBIOSVERSION“ enthalten, so wird die Bios Version als erfolgreich installiert angesehen.
Beim Download des Bios Packager Tools unter APC>Tools>Bios Packager
finden die Dokumentation über das [?] Icon in der Spalte Hilfe.
ich vermute, dass die Pipeline beim Setup.cfg Task auf die Nase fällt?
Für Empirum ist es wichtig, dass das erste Zeichen eine Zahl sein muss. Eine Versionsnummer darf nach dem Punkt auch Buchstaben enthalten, es darf aber keine Zeichenkette sein und vor allem keine Leerzeichen enthalten.
Das sollte aber vom BIOS Packager berücksichtigt werden.
Danke @DBT.neo42 ,
dass der Setup.cfg Task keine Buchstaben in Versionen verarbeiten möchte hatte ich nicht auf dem Radar. Dann sollte die setup.cfg bereits im Template den wünschen entsprechend eingestellt werden und dann eine Pipeline ohne oder mit deaktivertem Setup.cfg Task verwendet werden.
Mit einer Pipeline, die die Setup.cfg nicht bearbeitet klappt das Bereit stellen des BIOS Pakets nun.
Die BIOS Version muss bei Eingabe im BIOS_Packager die Zeichenkette M1UKT78A sein. Die Installation klappt und wird auch dann im Anschluss als erfolgreich installiert erkannt und wird auch im Inventory richtig gelistet.