Neo42 Package Wizard Windows Store Apps

Hallo Zusamemn,
ich hoffe das Forum ist auch für andere Produkte der Neo offen.

Ansonsten Bitte schließen Danke

So nun zu meinem Problem.
Es gibt die App im Windows Store StickyNotes also Kurznotizen.
Diese wollte ich jetzt mittels des Wizards als Paket erstellen, da nicht überall auf allen Rechnern verfügbar, da damals über Installation entfernt wurde und der Store gesperrt ist.

Jetzt habe ich auf meinem Paketierungsrechner den Store aktiv, habe die StickyNotes app aktualisiert und kann diese auch auswählen. Aber irgendwie wird da kein richtiges Paket draus.

Kennst sich da jemand aus wie wo was ich tun muss?
Danke

Hallo Roland,
um ein Paket zu erstellen, ist die Installationsdatei notwendig. Diese muss zuvor heruntergeladen und im PackageWizard angegeben werden.
Danach, wie Sie es gemacht haben, über wähle installierte Windows APP die Auswahl treffen oder die Installation starten. Wenn Sie nun zu Schritt 3 wechseln, erscheint das von Ihnen gezeigte Informationsfenster. Dieses einfach mit OK schließen und mit den weiteren Schritten fortfahren.
Mit freundlichem Gruß
Holger

Hi Holger,

vielen dank für die Rückmeldung. Wir dachten wenn ich die Installierte App auswähle holt er sich den Installier vom System.

Den wo bekomme ich den den Installer her? Gibt es hier einen Tipp? Also eine vertrauenswürdige Quelle, da ich mir ja hier schon Schadcode sonst einfangen könnte :frowning:

Dann habe ich noch eine Frage. Es gibt ja keinen Uninstall String in der REgistry. Wie kann ich dann die Installation erkennen und die Installierte Version zwecks Update und Softmigration.

Vielen Dank

Guten Morgen Roland,
anbei ein Link, welcher den Prozess, wie man an den MSIX Installer für die gewünschte Anwendung kommt, sehr gut beschreibt:
Download APPX/MSIX App Packages without the Microsoft Store

Die Installation und Deinstallation kann der PackageWizard nur mit DISM lösen.
Die Überprüfung erfolgt dann auf ErrorLevel.