Hallo alle zusammen, hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann.
Ich habe eine Druckersoftware, welche ich über den Package Wizard paketiert habe, nun möchte ich dies im Application Package Center für Intune zur Verfügung stellen.
Da dies noch Neuland für mich ist - habe ich noch kein Weg gefunden dies umzusetzen.
Hallo @Bozer und willkommen in der Community
Ich nehme an, dass dieser Link die ersten Fragen dazu beantworten wird: Package Recorder - Pakete importieren - neo42 Service Portal
Gruß
Marco
Hallo @MAN.neo42
Danke für den Link - ich gehe es mal durch und melde mich ggfs.
Gruß
Baris
Hallo @MAN.neo42 also muss der Recorder erst installiert werden damit ich weiter arbeiten kann?
Das vom Wizard erstellte Paket wird dies dann vom Recorder umgewandelt?
Sorry - da habe ich den ersten Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen!
Pakete aus dem neo42 Package Wizard sind nicht mit dem Application Package Center kompatibel, da sie noch auf Setup.inf / Setup.vbs basieren und nicht auf Powershell. Diese Pakete müssen manuell oder über den Service Portal Client ins Zielsystem importiert werden.
Ah ok- gibt es eine Anleitung für den manuellen weg?
Ist der SPC kostenpflichtig und welche Anmeldedaten werden hier benötigt?
Am Service Portal Client erfolgt die Anmeldung mit den Daten, die auch auf portal.neo42.de funktionieren.
Sollte es hier Probleme geben, dann bitte ein Ticket über neosupport@neo42.de erstellen.
Das Anmelden hat nun geklappt.
Gibt es auch eine Anleitung wie man es manuell ohne dem Service Portal einrichten kann?
Guten Tag @Bozer ,
Wir haben dazu eine etwas ältere Anleitung, bitte einmal an neosupport@neo42.de schreiben, da kann ich sie rausschicken.
Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung @MGN.neo42 @MAN.neo42