OBS Studio -> zusätzliche Plugins

Einen schönen guten Morgen,

Die Integration von zusätzlichen Plugins wäre eine tolle Geschichte. Hat jemand von euch dazu vielleicht schon eine Lösung?

Vielen Dank im voraus
Bernhard

Hi,

eine fertige Lösung habe ich nicht, aber wenn die Anleitungen im Internet noch aktuell sind ( OBS and OBS-Studio: Install Plugins (windows) | OBS Forums )

• so müssen die Plugins ja nur in das jeweilige OBS Programmverzeichnis.

Ähnliches machen wir ja bei dem NotePad++ Paket. Hier könnte man den Copyjob aus der Deploy-Application rauskopieren und in Verbindung mit unseren GitHub (CustomCode & Merge Skript) das Ganze wunderbar automatisieren.

Ein Hallo zurück,

Danke für die Hinweise, ich habe mich mittlerweile etwas eingearbeitet und soweit eure Logik auch verstanden. Meine zusätzlichen Dateien werden in das jeweilige Paket kopiert. Allerdings taucht der eigene Code jetzt bei jedem neu hinzugefügten Paket in der Deploy-Application.ps1 auf. Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, dass der Code nur paketabhängig hinzugefügt wird?

Schöne Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

du könntest den Aufrufparameter abändern:

Dann könntest du die CustomCode unter C:\neo42\APC (je nachdem wo die Global Variable hinzeigt) \HerstellerName Software ablegen können.
Damit hättest du pro SW Paket ein eigenes Skript - müsstest allerdings in den erweiterten Einstellungen des Tasks den Haken bei „bei Fehler fortfahren“ setzen