Office Packager log files

Hallo zusammen,
bei mir schlägt der Office Packager fehl. Gibt es irgendwo ein Logfile, wo ich sehen kann woran es hakt?

edit: Habs gefunden. Allerdings ist der fehler nicht sehr aussagekräftig:

[07:39:33,0104 Error ] WebServicePlugIn (35) : Error - OfficePackager unkown error: System.Exception: Prozess endet mit Fehlern, Exit Code 403.
bei Neo42.ServicePortalClient.Microservice.DataAccess.Jobs.HangfireOfficePackagerJob.d__16.MoveNext()
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Neo42.ServicePortalClient.Microservice.DataAccess.Jobs.HangfireOfficePackagerJob.d__14.MoveNext()
[07:39:33,0514 Error ] WebServicePlugIn (21) : Error - Error: Hangfire.AutomaticRetryAttribute Failed to process the job ‚65e80f82b8797d0debeb330e‘: an exception occurred. System.Exception: Prozess endet mit Fehlern, Exit Code 403.
bei Neo42.ServicePortalClient.Microservice.DataAccess.Jobs.HangfireOfficePackagerJob.d__14.MoveNext()
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()
[07:42:26,1165 Info ] WebServicePlugIn (38) : Client state ::: Overall ‚0‘ | Online '0 | Archived ‚0‘
[07:43:53,7904 Error ] WebServicePlugIn (9) : Error - OfficePackager unkown error: System.Exception: Prozess endet mit Fehlern, Exit Code 403.
bei Neo42.ServicePortalClient.Microservice.DataAccess.Jobs.HangfireOfficePackagerJob.d__16.MoveNext()
[07:43:53,8234 Error ] WebServicePlugIn (9) : Error - Error: Hangfire.AutomaticRetryAttribute Failed to process the job ‚65e81088b8797d0debeb3314‘: an exception occurred. System.Exception: Prozess endet mit Fehlern, Exit Code 403.
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()

Hat da jemand ne Idee?
LG
Nicklas

Hallo Nicklas,
Der Prozess mit Fehler Code 403 ist die Setup.exe vom Office-Bereitstellungstool von Microsoft.
Dieses Tool legt im Temp Ordner (vom Benutzer oder C:\Windows\Temp) eine Log Datei mit den Namensschema System Name-Zeitstempel.log an, bei mir z.B. HYD-DEV1-20240306-0940.log.

Der Fehler 403 spricht für einen Zugriffsfehler ins Internet, die Setup.exe von Microsoft braucht diesen. Im Zweifelsfall bitte den System Proxy setzen.

Ansonsten bitte ein Ticket über neosupport@neo42.de aufmachen und das oben beschriebene Office Log mitschicken.

Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass das Erstellen des Pakets fehlschlägt. Wo finde ich denn die Office Packager Log Files?

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,

die Log Dateien liegen im %temp% Ordner mit den Namensschema System Name-Zeitstempel.log an, bei mir z.B. HYD-DEV1-20240306-0940.log.

Viele Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“