Optionale Installationsparameter

Hallo Zusammen,

ich versuche mit dem Package Recorder ein Paket zu bauen und habe eine Frage zu den Installationsparametern.

Wenn ich die Software auf dem Client mit folgenen Parameter per Hand installiere funktioniert es wunderbar. Wie bringe ich diese nun im Package Recorder „richtig“ unter.

setup.exe /S -PROGRAMME „%ProgramFiles%\BLABLA“ -DATEN „\server1\Verz1\Verz2\DATEN“ -PLATTFORM x64

Wenn ich diese unter Optionale Installationparameter (ohne /S) bekomme bekomme ich in der erstellten neo42PackageConfig.json einen sehr merkwürdigen Eintrag und die Installation funktioniert auch nicht.

image

Mache ich etwas falsch? ist das der falsche Weg?

Vielen dank für die Hilfe

Ich musste den Beitrag gerade editieren.

Hallo Michael,

Kannst du bitte mal versuchen, die Anführungszeichen in deinem Parameterstring durch Standard-ASCII-Anführungszeichen zu ersetzen?

Also anstatt

/S -PROGRAMME „%ProgramFiles%\BLABLA“ -DATEN „\server1\Verz1\Verz2\DATEN“ -PLATTFORM x64

folgendes verwenden:

setup.exe /S -PROGRAMME "%ProgramFiles%\BLABLA" -DATEN "\server1\Verz1\Verz2\DATEN" -PLATTFORM x64

Gruß, Gilbert

Hi Gilbert,
im Package Recorder ist es genau so hinterlegt.
Der obere Eintrag war von der händischen Installation.

image

Ok, in meiner json sieht der Eintrag so aus:

"InstPara": "setup.exe /S -PROGRAMME \"%ProgramFiles%\\BLABLA\" -DATEN \"\\server1\\Verz1\\Verz2\\DATEN\" -PLATTFORM x64",

Im InstPara-String werden die Anführungszeichen durch einen Backslash maskiert, sodass sie in der JSON-Datei korrekt interpretiert werden können. Sieht der String bei dir auch so aus? In deinem Post sieht es so aus, als würde vor %ProgramFiles% das \" fehlen.