Ordnerberechtigungen setzen im Package Recorder

Hallo zusammen,

habe ein Paket erstellt, und wie so oft, sollen die Berechtigungen des Programmverzeichnisses geändert werden.

Über eine Monitor Funktion im Recorder kann ich das ja nicht machen, hier hatte ich z.B. den “Dateisystemmonitor” verwendet, aber da werden nur Dateien aufgezeichnet, die ich z.B. hinzufüge, Berechtigungen werden nicht geloggt.

Dann hatte ich über den Powershell Task folgenden Befehl miteingebunden, was aber fehlschlägt:

Set-ADTItemPermission -Path “$envProgramFilesX86\ProSoft” -User ‘*S-1-5-11’ -Permission FullControl -PermissionType Allow -Inheritance ObjectInherit,ContainerInherit -Propagation InheritOnly

Fehler im Log:

Message: Die Benennung „Set-ADTItemPermission“ wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich kann hier wohl nur die original Powershell cmdlets verwenden, nicht die des PSADT, oder mache ich was falsch?

Was ist hier der komfortabelste Weg? Vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan,

„Set-ADTItemPermission“ ist aus der Version 4 von PSADT im NEO42 ist vorerst nur die Version 3 enthalten hier ist das Cmdlet “Set-ItemPermission” vorhanden.

Damit sollte es gehen

Gruß Claus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schau mal hier:

ok, vielen Dank für den schnellen Support.

@Claus: mit Set-ItemPermission hats funktioniert

@DTB.neo42: den Beitrag hatte ich gesehen, habe aber die drei Buchstaben “ADT” übersehen bei mir.