Package Recorder Anpassung der Installationsparameter

Habe heute das erste Package Recorder Paket erstellt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich anders als beim Package Wizzard keinerlei Möglichkeit habe die Installationsparameter anzupassen.

In meinem Fall ein Installshield Setup, welches ja zum test installieren und deinstallieren die -r Parameter nutzt um das response file zu capturen. Danach hat man aber keinerlei Möglichkeit die Install/Uninstall Parameter anzupassen, es wir stur aus der Vorlage die Parameter verwendet. Noch nicht einmal wenn ich optionale Parameter angebe werden diese übernommen.

Siehe Screenshot:

Und die resultierende neo42PackageConfig.json

Das bin ich vom Package Wizzard anders gewohnt, dort konnte man ja sogar über ein Dropdownmenü verschiedene Vorschläge an Parametern aussuchen, oder komplett manuell die Parameter vorgeben.

Mir blieb schlussendlich nur übrig nachträglich über den PackageConfigEditor die neo42PackageConfig.json zu bearbeiten. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein? Vor allem ist diese Anpassung ja nicht im gespeicherten Projekt ersichtlich…

Hallo,

um die Parameter für die Installation und Deinstallation des eigentlichen Pakets festzulegen, gehen Sie bitte auf die Seite „Paketeigenschaften“. Dort finden Sie die entsprechenden Optionen, die dem PackageWizard entsprechen. Die von Ihnen geänderten Parameter dienen ausschließlich der (De‑)Installation der Software zu Testzwecken während der Paketierung.

Ohjemine, das hab ich übersehen, das man hier noch vertikal weiter kann…
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.