Package Recorder Datei verteilen

Hallo zusammen,

nach der Installation einer Software muss noch eine Konfigurationsdatei in das System (%allusersprofile%\Softwarename) kopiert werden. Wie ist das mit dem Package Recorder umzusetzen, leider reicht mir die Onlinehilfe nicht aus.
Die Konfigurationsdatei habe ich in den Supportdateien eingefügt, wie packe ich das in das Funktions-Template „Dateisystem-Datei“?

Viele Grüße
Rainer

Hallo @Rainer ,
in dem Online Beispiel ist ja beschrieben wie man es machen kann. Datei über den Punkt Supportdateien - „Systemdateien hinzufügen“ in das Paket hinterlegen. Unter Punkt 5 ist dann ja beschrieben wie man eine Datei kopieren kann. In dem Beispiel ist c:\Programdata hinterlegt, was %AllusersProfile% entspricht. Die harten Pfade werden dann im Skript als Variable hinterlegt.

Gruß
Holger Sundermann

Hallo Holger,

Kurze Rückfrage. In der Anleitung ist ein explizierter User „hsn“ erwähnt. Wie gehe ich damit um, wenn ich es bei allen Usern, welche das Paket erhalten, die Datei und AppData/Roaming… kopieren möchte ? Als Zielpfad hätte ich z.B. $envAppData\Microsoft\AddIns genutzt. Erhalte jedoch im Package Recorder die Meldung „Ungültiges Dateipfadformat. Nur Benutzerteile erlaubt.“

Gruß

Erik

Hallo @Erik.25 ,
du kannst es so belassen wie im Beispiel (hsn ist in dem Beispiel mein User). Der Pfad wird nach Erstellung automatisch umgewandelt und daher wird dann die entsprechende Variable verwendet (Siehe Bilder).
Gruß Holger